Haarsympathie
Kaiserstr. 38
76133 Karlsruhe

Keratinglättung - langanhaltende Haarglättung mit pflegendem Effekt

Bei einer Keratinglättung handelt es sich um eine pflegende Methode zur Glättung der Haare, die ihren Ursprung in Brasilien hat und sich nun auch hier immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch wir von Haarsympathie, Ihrem Friseur in Karlsruhe, bieten diese Behandlung für dich an.

Langanhaltend glattes, gesundes Haar dank Keratinglättung

Eine Keratin Haarglättung sorgt für glattes, glänzendes Haar, das sich weich und gesund anfühlt. Vor allem, wer naturkrauses oder lockiges Haar hat, jedoch glatte Haare haben möchte, profitiert von dieser Anwendung: Das Haar muss nicht mehr nach jeder Wäsche geglättet werden. Außerdem bleibt das Haar auch bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Niederschlag in Form. Eine Keratinglättung kann bei allen Haartypen angewandt werden und ist insbesondere auch für coloriertes oder graues Haar geeignet. Somit eignet sich eine Keratinglättung auch hervorragend als Ergänzung zur Haarpflege.

Bei dem hierbei eingesetzten Keratin handelt es sich um den natürlichen Hauptbestandteil von Haaren. Dieses wird in flüssiger Form aufgetragen wird und bildet einen zusätzlichen Schutzschild um jedes einzelne Haar. Dadurch gilt die Keratin Glättung als besonders schonender und pflegender Vorgang. Eine weitere Besonderheit dieser Anwendung ist die langanhaltende Wirkung.

Der Ablauf einer Haarglättung mit Keratin

Eine Haarglättung mit Keratin findet grundlegend in mehreren Schritten statt.

 Zunächst werden deine Haare mehrmals gründlich gewaschen. Mit diesem Schritt wird sichergegangen, dass sich keine Rückstände von Stylingprodukten, Hautschuppen oder Schmutzpartikeln auf den einzelnen Haaren befinden.

 Im Anschluss werden die Haare komplett trocken geföhnt.

 Nun wird die Keratinschicht mit einem Pinsel sorgfältig Strähne für Strähne auf das Haar aufgetragen.

 Mit einem feinen Kamm wird das Haar durchkämmt, sodass das Keratin gleichmäßig und lückenlos verteilt wird.

 Ist das Keratin einmal aufgetragen worden, muss der Wirkstoff zunächst einige Zeit einwirken. Je nachdem, wie viel des Produkts aufgetragen wurde, beträgt diese Einwirkzeit ungefähr 5 – 25 Minuten.

 Nach der Einwirkzeit werden die Haare mit einer Bürste geföhnt und geglättet, damit die Pflege intensiver in die Faserschicht der Haare gelangt.

Abschließend werden die Haare mit Wasser ausgespült.

Je nach Länge und Dichte der Haare dauert die gesamte Anwendung ca. drei bis sechs Stunden. Bei Fragen beraten wir dich jederzeit gern in unserem Salon.

Trendfrisuren und mehr - Qualität und Kundenservice aus Überzeugung

Du suchst einen Friseur in Karlsruhe? Mit einem Klick bist du bei uns und lernst unser sympathisches Team direkt auf der Website kennen.

Um mehr über uns zu erfahren und dich von unseren tollen veganen Produkten und unserer Kompetenz zu überzeugen, vereinbare einen Termin und besuche uns vor Ort. Dein Haar ist bei uns in den besten Händen. Service wird bei uns groß geschrieben und du erlebst hautnah, wie einfach ein Besuch beim Friseur in Karlsruhe zu einem Entspannungsmoment wird.

Genieße die angenehmen, natürlichen Düfte und freue dich auf nachhaltige Qualität, ein sympathisches Team und kreative Frisurentrends.